Alexandra Miesgang, BSc.

Ich heiße:

Alexandra Miesgang

Ich komme aus / wohne in:

Unterweitersdorf (im wunderschönen Mühlviertel)

Meine Tätigkeit:

Head of Marketing

Dieses dieFITMACHER-Produkt darf bei mir nie fehlen:

Unser Bundle Haut-Haar-Nägel+ mit Eisen+ C, B-Komplex+, Osteo+ und Mineral+

Was hat dich dazu inspiriert, im Bereich Fitness & Leistungsdiagnostik zu arbeiten?

Ich komme aus dem Personalwesen und konnte beobachten, wie die Themen Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit im beruflichen Umfeld zunehmend an Bedeutung gewonnen haben, insbesondere nach der Corona-Pandemie. Auch mein Bewusstsein dafür hat sich dadurch verstärkt bzw. vielleicht sogar erst entwickelt und ich glaube, dies war zweifellos meine größte Inspiration.
Das Leistungsangebot der dieFITMACHER ist so umfangreich und individuell, da bei uns Expert:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen zusammenarbeiten – und das alles unter der ärztlichen Leitung von Dr. Kirchmayr. Das hat mich gecatcht! 😊

Was sind deine Aufgaben in unserem Team?

Nach außen zu tragen, was dieFITMACHER für jeden Menschen tun können, um seine gesunde Lebensspanne zu erhöhen und jeden Tag mit mehr Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit zu starten.

Welche Rolle spielen Gesundheit & Fitness in deinem privaten Leben?

Wie schon erwähnt, eine immer größer werdende. Vor allem, je älter man wird – Stichwort Anti-Aging und Longevity.

Wie profitierst du privat von deinem Job?

Ich hab die Profis rund um mich und kann auf kürzestem Wege von dem umfangreichen Wissen der (medizinischen) Expert:innen profitieren. Wieder mal nicht richtig am Bürosessel gesessen – Kreuzschmerzen – unsere Physios wissen, was zu tun ist. Oder gerade jetzt zur Schnupfenzeit – mit den richtigen Nahrungsergänzungsmitteln ist das ganz schnell wieder weg.  Um nur ein paar Beispiele zu nennen…

Und natürlich bekommt man als Mitarbeiter:in auch die ein oder andere Vergünstigung auf Produkte/Leistungen 😉

Beschreibe deinen Job in drei Stichwörtern.

Täglich voller Überraschungen.

Das schönste am meinem Job ist für mich wenn …

Dinge fertig werden! Spaß – wenn man die Erfolge des gesamten Teams nach außen tragen kann und weiß, das man Teil von etwas größerem ist!

Was ist dein liebster Fitness-Motivationsspruch oder dein persönliches Lebensmotto?

Einfach tun.