Vitalchips

Dauerhafte Frequenzstimulation für ein aktiveres und vitales Leben

Zur gezielten Anwendung bei körperlichen Problemen und zur Unterstützung bei Regeneration und Energiesteigerung.

Auch wenn es manchmal anders erscheinen mag – der Körper ist Meister darin, sich selbst zu regulieren und zu reparieren. Diese Fähigkeiten können unter gewissen Umständen gestört werden. Stress und emotionale Belastungen, schlechte Ernährung, Bewegungsmangel, Krankheiten und bestimmte Keime sowie negative Umwelteinflüsse beeinflussen die Regulations- und Regenerationsfähigkeit des Körpers. Er zeigt Beschwerden meist dort, wo er seine individuellen Schwachstellen hat.

Je belasteter ein Körper ist und je weiter er von seiner „Selbstregulationsschwelle“ entfernt ist, desto mehr Energie benötigt er, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Der Vitalchip kann in vielen Lebenslagen und bei vielen Problemen unterstützen. Er kann helfen, die körpereigene Steuerungsfähigkeit wiederzuerlangen, um vitaler und aktiver durchs Leben zu gehen. Er kann Beschwerden lindern oder beseitigen und die Leistungsfähigkeit verbessern.

Häufige Fragen zum Vitalchip

Wie wirkt der Vitalchip eigentlich?

Durch die einfache Anbringung des Vitalchips am Körper, werden die elektromagnetischen Frequenzen vom Organismus aufgenommen. Dadurch wird das Energiefeld der Zellen von außen beeinflusst, ausgeglichen und unterstützt.

Aus welchem Material besteht der Vitalchip?

Der Vitalchip besteht aus einem hautfreundlichen Silikon sowie einem schwachen, eigens für diese Anwendung entwickelten, Magneten. Bitte bring nicht die Magnetseite (Aufkleber mit „dieFITMACHER“ Schriftzug), sondern immer die Silikonseite am Körper an.

Darf der Vitalchip auch in der Schwangerschaft und/oder von Kindern getragen werden?

Dadurch, dass der Vitalchip nicht über Chemie, sondern über Frequenzen seine Effekte erzielt, gibt es hier keine Bedenken. Bei einer bestehenden Schwangerschaft sollten Sie aber dennoch immer Rücksprache mit Ärzt:innen halten.

Kann ich den Vitalchip weitergeben/verleihen?

Selbstverständlich. Insbesondere im Familien- und Freundeskreis wird der Vitalchip sehr gerne geteilt.

Kann ich den Vitalchip auch verwenden, wenn ich Medikamente einnehme?

Derzeit sind uns keine möglichen Wechselwirkung mit Medikamenten bekannt.

Kann ich verschiedene Vitalchips auf einmal verwenden?

Ja, das ist möglich und je nach Symptomen sogar durchaus sinnvoll. Beachtet werden sollte, dass der "Vitalchip Ein- und Durchschlaf" nicht zeitgleich mit dem "Vitalchip Energie" getragen wird, da sich die Effekte aufheben könnten. Auch ein Tragen von zu vielen Vitalchips gleichzeitig, kann das Feld überlasten und dadurch die Wirkung aufheben. Wenden Sie sich bei speziellen Fragen gerne über das Kontaktformular an uns.

Soll ich den Vitalchip Schmerz oder lieber den Vitalchip Entzündung verwenden?

Beide Vitalchips haben ähnliche Effekte. Um die perfekte Lösung für dich zu finden, wendedich bitte über das Kontaktformular an uns.

Kann man ortsspezifische Vitalchips (z. B. Hüfte, Kopf, Rücken) auch an anderen Stellen anbringen?

Prinzipiell ist dies möglich. Der Effekt der ortsspezifischen Vitalchips ist jedoch an der vorgesehenen Stelle deutlich stärker.

Wann treten erste Effekte/Reaktionen auf?

Dies ist von Anwender:in zu Anwender:in unterschiedlich. Der erste Effekt kann innerhalb von Sekunden, oder aber erst nach Stunden oder Tagen eintreten. Bei chronischen Leiden kann es auch bis zu 3 Wochen dauern, bis etwas spürbar wird.

Wie lange funktioniert der Vitalchip?

Erfahrungswerte zeigen, dass die Anwendung ab Erhalt des Vitalchips 3 bis 6 Monate sehr gut funktioniert. Dies ist unabhängig davon, ob du den Vitalchip trägst oder nicht. Es gibt jedoch auch Anwender:innen, die darüber hinaus noch gute Erfolge erzielen.

Wird durch den Vitalchip auch die Ursache aufgelöst?

Es lässt sich nicht allgemein beantworten, ob alle Themen nach der Wirkdauer der Vitalchips verschwunden sind. Dies ist genauso individuell, wie die wahrgenommene Intensität beim Tragen der Vitalchips oder ab wann die Wirkung einsetzt und vor allem auch von der Beschwerdeursache abhängig. Aber prinzipiell ist es das Ziel, dass die Ursache von Beschwerden beseitigt wird, wenn die Zellen und der Körper durch die Stimulation und Wiedererlangung der Eigenregulation der Zellvorgänge und Optimierung dieser wieder besser funktionieren.

Kann der Vitalchip erneut mit weiteren Frequenzen programmiert werden?

Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen empfehlen wir das im Moment nicht, da ansonsten das Frequenzspektrum unklar wird.

Muss der Vitalchip wirklich auf der Haut getragen werden?

Den besten Effekt erzielt der Vitalchip, wenn er mit der Silikonseite der Länge nach (senkrecht) direkt auf der Haut angebracht wird. Sollte dies nicht möglich sein, stehen wir über das Kontaktformular gerne für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Was passiert wenn ich den Vitalchip mit der Magnetseite auf der Haut anbringe?

Grundsätzlich ist das nicht schädlich, erfahrungsgemäß ist jedoch die Wirkung schwächer.

Ich reagiere mit Rötung/Juckreiz nur im Bereich des Vitalchips. Was kann ich machen?

Das medizinische Silikon wird in der Regel sehr gut vertragen. Die gründliche Reinigung der Aufklebestelle am Körper, sowie ein regelmäßiges wechseln des Pflasters, ist ratsam. Vor allem, wenn man den Vitalchip beim Duschen anlässt, ist es wichtig, die Stelle ausreichend abzutrocknen. 

Generell empfehlen wir, den Vitalchip beim Duschen zu entfernen, damit die Haut gereinigt werden kann.

Manchmal, vor allem bei längerer Anwendung kann es durch das Tape zu Irritationen an der Haut kommen – hier ist es ratsam, das Tape mit einem anderen Pflaster immer wieder auszutauschen und die Anklebestelle immer wieder etwas zu verändern – siehe 16.

Ich reagiere mit Rötung/Juckreiz nur im Bereich des Pflasters. Was kann ich machen?

Das Pflaster ist hautfreundlich, medizinisch getestet und in der Regel sehr gut verträglich. Wichtig ist, dass die Aufklebestelle am Körper gründlich gereinigt und entfettet wird, bevor man das Pflaster verwendet. Außerdem sollte es auch regelmäßig gewechselt werden. Wenn du weiterhin mit einem Ausschlag und/oder Juckreiz reagierst, sollte das Pflaster nicht mehr auf der Haut verwendet werden. Alternativ kannst du den Vitalchip auch z. B. mit diesen Pflastern auf ein Kleidungsstück oder in einen Verband/Bandage etc. kleben. Du kannst auch andere Pflaster verwenden. Hier jedoch bitte sehr vorsichtig beim Abziehen des Pflasters vorgehen. Den Teil des Vitalchips mit dem „dieFITMACHER“-Schriftzug immer gut mit den Fingern fixieren. Andere Pflaster haben unter Umständen eine höhere Klebekraft und könnten beim Abziehen den Magneten vom Silikon abtrennen. In diesem Fall wäre der Vitalchip unbrauchbar.

Wie lange darf/soll man den Vitalchip tragen?

Normalerweise 24 Stunden täglich für 7 Tage die Woche, bis deine Beschwerden auch nach dem Abnehmen des Vitalchips nicht mehr auftreten. Lediglich die Vitalchips Energie (nur tagsüber) und Schlaf (nur nachts) werden nicht 24 Stunden getragen. Es ist also auch nachts möglich den Vitalchip zu tragen, und je nach Vitalchip sogar empfohlen. Bisher sind uns auch keine Nebenwirkungen oder Gewöhnungseffekte durch eine etwaige zu lange Verwendung bekannt.

Wir empfehlen jedoch, den VITAL-CHIP vor dem Duschen/Baden abzunehmen und zu reinigen. Auch sollte das Pflaster regelmäßig gewechselt werden. Sollten wider Erwarten die Effekte des VITAL-CHIP zu stark sein, entfernen Sie ihn, und halten Rücksprache über das Kontaktformular bzw. unter fragen@diefitmacher.co.at. 

Manchmal kann die Wirkung zu Beginn sehr intensiv sein und sogar zu einer Beschwerdeverstärung führen – hier ist es ratsam den Vital-Chip nach ein paar Stunden wieder zu entfernen und eine Pause (für 1-2 Stunden) einzulegen. Dann kann der Vital-Chip wieder angebracht werden.

Wo und wie soll der Vitalchip genau angebracht werden?

Use collapsible tabs for more detailed information that will help customers make a purchasing decision.

Ex: Shipping and return policies, size guides, and other common questions.

Was muss bei der Aufbewahrung des Vitalchips beachtet werden?

Bitte bewahren Sie den Vitalchip trocken und lichtgeschützt, am besten in der Originalverpackung, auf und beeinflusse diesen nicht durch direkte Handy-Strahlung – das heißt, lege ihn nicht auf dein Handy.

Wann sollte/muss ich den Vitalchip besser abnehmen?

Vor einer speziellen Behandlung, wie z. B. einer Magnetfeld-Therapie, ist es ratsam den Vitalchip vorher abzulegen.

Wie kann ich den Vitalchip am besten reinigen?

Am besten mit klarem Wasser abspülen. Du kannst auch ein Desinfektionsmittel verwenden, welches kein Silikon enthält. Rückstände des Klebers vom Pflaster kannst du mit dem Finger abkratzen, oder mit einem Nagellackentferner abwischen.

Kann ich den Vitalchip beim Baden und Duschen tragen?

Durch die spezielle Beschaffenheit des Vitalchips kann man diesen beim Baden oder Duschen bedenkenlos am Körper lassen. Bitte beachte jedoch, dass die Haltbarkeit des Pflasters dadurch beeinflusst wird. Ein regelmäßiges Wechseln des Pflasters ist ratsam.

Was passiert, wenn der Vitalchip aus Versehen mit der Wäsche mitgewaschen wird?

Das ist kein Problem, da die Materialbeschaffenheit des Vitalchips das leicht verträgt.

Was passiert bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen mit dem Vitalchip?

Durch die spezielle Zusammensetzung des Vitalchips ist dieser in sich geschützt. Bisher ist uns noch kein Fall bekannt, bei dem eine Sicherheitskontrolle am Flughafen den Vitalchip beeinflusst hätte.

Es ist jedoch ratsam, diesen trotzdem vor der Kontrolle abzunehmen, um etwaige Fragen und Irritationen des Sicherheitspersonals zu vermeiden.

Können andere Frequenzen wie z. B. Handy-Strahlung, WLAN oder E-Smog den Vitalchip beeinflussen?

Durch die spezielle Zusammensetzung des Vitalchips ist dieser gut in sich geschützt. Es ist jedoch ratsam, den Vitalchip nicht auf starke Magnetfelder (z. B. elektronische Geräte) zu legen.

Was passiert, wenn der Aufkleber mit der Bezeichnung abgeht?

Der Aufkleber hat keinen Einfluss auf die Qualität des Vitalchips. Er dient lediglich der Kennzeichnung, um welchen Vitalchip es sich handelt. Solltest du verschiedene Vitalchips verwenden, kennzeichne den Vitalchip ohne Aufkleber ggf. anderweitig, um ihn von den anderen unterscheiden zu können.

Wie kommen die Informationen auf den Vitalchip und welche sind das?

Die speziellen Informationen auf dem Vitalchip werden mittels energetischem Messverfahren und Therapieverfahren, dem „Global Diagnostics“ erzeugt. Diese Technologie wird bereits seit über 30 Jahren in über 2500 Praxen im deutschsprachigen Raum eingesetzt und erzeugt Mikrostrom, Magnetfelder und elektromagnetische Felder von über 120 Milliarden Hertz. Die technologie kommt aus der Raumfahrt und wird auch im Spitzensport, wie etwa beim Österreichischen Schiverband, Marcel Hirscher, Top Clubs wie RedBull Salzburg und Leipzig eingesetzt.